Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freddie Aguilar verstorben
Information 
Der bekannte philippinische Sänger Freddie Aguilar ist nach Mitteilung seiner Agentur im Alter von 72 Jahren verstorben.

[Bild: https://media.philstar.com/images/articl...-04-54.jpg]

Zitat:According to Atty. George, Freddie died at around 1:30 a.m. on May 27 at the Philippine Heart Center in Quezon City.

Im Hinblick auf den Datenschutz verwies das Krankenhaus auf die noch folgenden Informationen von seiner Familie.

Philstar

Er ruhe in Frieden. Einer seiner bekanntesten Songs war Anak.

YouTube - FREDDIE AGUILAR – Anak (MYX Live! Performance)
RIP Freddie Aguilar, ich habe ihn einige Male im Hobbit House in Manila life gehört. Er wurde im Hobbit House entdeckt und sang dort immer wieder.
Schade nur: 1986 hat er auf der Seite der People Power Revolution gegen den Diktator Ferdinand Marcos senior gekämpft.
2016 (30 Jahre später) zeigt er sich als begeisterter Unterstützer des Diktators Rodrigo Duterte, der im Gegenzug 2019 seine Kandidatur für den Senat unterstützte.
Freddie wurde trotzdem nicht gewählt.
Die Todesursache war multiples Organversagen.

Philstar

Wikipedia hat einen Artikel über den Verstorbenen in deutscher Sprache. Den Song "Anak" hatten auch Michael Holm und die Kelly Familie gecovert.

Freddie Agulilar
Freddie Aguilar hat doch auch für die Revolution 1986 das Lied Bayan Ko gesungen.
Freddie Aguilar wurde schon beerdigt, auf dem muslimischen Friedhof in Muntinlupa, als Muslim muss er ja innerhalb 24 Stunden beerdigt werden. Freddie Aguilar war ja seit einigen Jahren Muslim, das hatte den Grund, da er ja mit , ich glaube 65 Jahren ein armes 16 jähriges Mädel von Mindoro heiratete. Als Christ wäre er auf den Phil. angeklagt worden, da das verboten ist, also ist er kurzerhand Moslem geworden, da ist es erlaubt.
Ich kenne den ja gar nicht.
Aber das macht ihn mir jetzt doch extrem unsympathisch. Ein alter, pädophiler Sack, der zum Islam konvertiert, um seiner (gerechten) Strafe zu entgehen... Kotz!
(Gestern, 06:06)Berni schrieb: Freddie Aguilar wurde schon beerdigt, auf dem muslimischen Friedhof in Muntinlupa, als Muslim muss er ja innerhalb 24 Stunden beerdigt werden. Freddie Aguilar war ja seit einigen Jahren Muslim, das hatte den Grund, da er ja mit , ich glaube 65 Jahren ein armes 16 jähriges Mädel von Mindoro heiratete. Als Christ wäre er auf den Phil. angeklagt worden, da das verboten ist, also ist er kurzerhand Moslem geworden, da ist es erlaubt.

Freddie wurde wegen seiner Beziehung zu einer Minderjährigen angeklagt.
Quelle
Shotgun Wedding: Er musste also ganz schnell zum Islam konvertieren, dort ist offenbar Kinderf...en erlaubt, solange es sich um eine der eigenen Frauen handelt.

Vor der Heirat mit der 16-jährigen gab es jedoch ein weiteres gröberes Problem zu bewältigen: die Scheidungs-Urkunde betr. seiner letzten Heirat konnte nicht mehr gefunden werden.
Zitat:“We’ve moved houses several times and I couldn’t find the papers. I’ve consulted a personal friend, who is a judge, and other friends who know the law. They told me that the loss of the documents could be a problem. It would also take a lot of work to (sort things out),” he told the Inquirer in an exclusive interview. “It could be complicated.”
Quelle
Aber 'with a little help from my friends' konnte offenbar auch dieses Problem gelöst werden.

Freddie Aguilar hat nicht weniger als 4 Mal geheiratet! Und das in einem Land, das keine Scheidung kennt  Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Quelle
Eine 16-jährige ist wohl keinesfalls ein Kind und deren Stecher ist kein "Kinderf..." oder "Pädophiler".
Ich werde solche Beiträge in Zukunft kommentarlos löschen und ggf. Sanktionen gegen das betreffende Mitglied veranlassen.
Wir hosten schon seit geraumer Zeit wieder in EU, wo solche Dinge straf- und zivilrechtliche Konsequenzen haben können.
Ich bitte ab sofort um Beachtung!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste