Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizei soll helfen, die Abfallentsorgung zu überwachen
Vielerorts war es weggeworfener Müll, der Abwasserkanäle verstopft und zu Überschwemmungen geführt hat. 

Dieses Verhalten der Bevölkerung muss sich verbessern. Deshalb wurden die Kommandeure der philippinischen Nationalpolizei angewiesen, landesweit zu unterstützen, dass die Abfallentsorgungsregeln, einschließlich der Mülltrennung eingehalten werden.

Lokale Einheiten der Polizei sollen bei der Durchsetzung von Abfallentsorgungsverordnungen und der Unterstützung der Kampagne der Regierung gegen unsachgemäße Müllentsorgung mitwirken. Die wachsenden Müllprobleme des Landes sollen angegangen werden.

Präsident Marcos unterstützt das und der Innenminister Remulla fordert stärkere Maßnahmen für die Müllentsorgung in den Gemeinden.

Der Aktion kann man nur viel Erfolg wünschen.

Manila Bulletin
Die Abfalltrennung wird hier in Liloan folgendermaßen gemacht:
Auf dem Müll-Truck stehen 2 Personen, die den Müll händisch sortieren.

Das größte Problem bei den verstopften Wasserwegen, ist aber das achtlose Wegwerfen von Verpackungen, Getränkeflasche/Dosen usw. Hier bedarf es einer Umerziehung der Pinoys, eventuell mit Strafen wie in Singapore. Die Schulen sind ja nicht willens das ihren Schülern zu vermitteln.
(15-08-2026, 10:28)KHV schrieb: Hier bedarf es einer Umerziehung der Pinoys

Hab ich vor zig Jahren mal gemacht/versucht. Wenn ich kam, hab ich den Kids immer Schokolade aus Deutschland mitgebracht. Beim ersten mal haben sie sie ausgepackt und die Packung einfach in die Pampa geworfen. Hab dann meiner Ex gesagt, dass sie den Kids sagen soll, dass ich keine Schokolade mehr mitbringe, wenn sie die Packung nicht in den Mülleimer werfen. Und dass ich beobachte, wer achtlos Müll wegwirft. Der, den ich dabei sehe, geht in Zukunft leer aus. Naja, solange ich da war ging das. Aber was sie gemacht haben, wenn ich wieder abgereist war??? Keine Ahnung

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippinen: Polizei rettet fünf Russinnen und Ex-Schönheitskönigin vor Menschenhändl Ferien7 1 54 Gestern, 18:58
Letzter Beitrag: Hardinero
  Chinesen helfen philippinischem Fischer Hardinero 0 1.128 27-12-2025, 07:19
  Malate: Dieb von Polizei erschossen Hardinero 0 1.930 28-09-2024, 07:59
  Pinoys helfen verletztem chinesischem Seefahrer Hardinero 1 9.215 05-07-2024, 08:12
Letzter Beitrag: Speedy
  Polizei auf den Philippinen zerschlägt Krypto-Scam-Ring Ferien7 0 2.092 09-05-2023, 20:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Facebookseite der Iloilo Polizei gehackt Hardinero 0 2.079 21-04-2023, 08:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste