Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energie-Exploration mit China: Gespräche schreiten voran
Das sind gute Nachrichten inmitten des Streits um Seegebiete zwischen China und den Philippinen: die beiderseitigen Gespräche über eine gemeinsame Energie-Exploration schreiten voran.

Präsident Marcos erläuterte, dass die Regierung nach Ausrufung des Energienotstands gefordert sei, nach neuen Gas- und Ölquellen zu suchen. Die Gespräche mit China über die gemeinsame Erschließung von Gas- und Ölfeldern im Südchinesischen Meer seien aus seiner Sicht vorangekommen.

Übersetzt
Zitat:"Ich kann die deutliche Möglichkeit sehen, dass es eine solche gemeinsame Exploration geben wird", sagte Marcos.
Marcos erwähnte nicht, wann eine Einigung erzielt werden konnte, und sagte, die Gespräche seien noch im Gange.
"Ich denke, das Gefühl, das ich bekomme, ist, dass alle Beteiligten wollen, dass es gelingt, und das ist immer ein sehr gutes Zeichen", sagte er.

Zur Versorgung des philippinischen Stützpunkts in dem Schiffswrack Sierra Madre im Südchinesischen Meer, die die Chinesen unterbinden wollen, sagte er, dass die Philippinen China nicht um die Erlaubnis bitten müssen, die Missionen durchzuführen.

Philstar

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippinen treiben E-Governance-Gesetz zur Digitalisierung voran Ferien7 0 1.735 24-01-2025, 11:10
Letzter Beitrag: Ferien7
  Mangel an elektrischer Energie - Stromausfälle! Hardinero 0 2.152 24-04-2024, 06:47
Letzter Beitrag: Hardinero
  Marcos Jr.: Gespräche mit Englands Premier Sunak Hardinero 0 1.869 05-05-2023, 05:46
  APEC in Bangkok: Marcos für Energie- und Nahrungsmittelsicherheit Hardinero 1 3.189 11-11-2022, 07:49
  China bietet wieder Gespräche wegen gemeinsamer Öl- und Gasförderung an Hardinero 2 5.317 29-08-2022, 07:39
  Öl- und Gasförderung: Gespräche mit China eingestellt Hardinero 0 2.642 24-06-2022, 07:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste